Aktuelles

Stepptanz-Workshop im STEP IN

Samstag, 28. 10. und Sonntag 29. 10. 2017

 

Und wieder einmal steht ein Stepptanz-Workshop ins Haus!

 

Termin ist Samstag/Sonntag 28. + 29. Oktober, jeweils von 11:00 - 13:00 Uhr im STEP IN.

Die Kursgebühr beträgt 34,- €.

Achtung das ist NEU: Die Kursgebühr wird bei Festanmeldung zum regulären Unterricht angerechnet!!

 

Um den Umfang des Kurses vorher einschätzen zu können (die letzten Workshops waren immer sehr voll!) bitten wir um Anmeldung per mail bei Angelika Pierson  oder telefonisch unter 06421/25465. Vielen Dank!

 

08. 07. 2017

Wir sind wieder dabei!

Stadtfest 3 Tage Marburg, Marktplatzbühne,

am Samstag 8.7.2017 von 12:45 - 13:30 Uhr.

 

Wir präsentieren ein buntes Programm mit Jazztanz, Modern Dance, Ballett, Irish-Dance, Stepptanz, Gesang und Musical-Nummern.

Wir hoffen auf tolles Wetter und freuen uns auf viele Zuschauer!

10. April 2017

JAZZ- UND MODERN  DANCE - Lebensfreude pur für Frauen 30 +

 

Mit Schwung und einer großen Portion Spaß starten wir in den Frühling! Jazz- und Modern Dance 30+ bietet ein angenehmes Rundumprogramm, bei dem wir ganz nebenbei die Grundlagen des Modernen Tanzes lernen und uns dabei in Form bringen!

 

Das neue Programm beginnt nach Ostern. Eine kostenlose Schnupperstunde ist jederzeit möglich.

 

Handzettel_Jazz_Modern_Dance.pdf
PDF-Dokument [460.7 KB]

10. April 2017

Nachdem der Stepptanz-Workshop über die VHS im März mal wieder aus allen Nähten gelatzt ist, schieben wir gleich noch einen hinterher


Termin ist Samstag und Sonntag 6./7. Mai im STEP IN. Geeignet ist er wie immer für Einsteiger aller Altersgruppen. 

 

Handzettel Stepptanz Workshop.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]

2. April 2017

Osterferien vom 3.04.2017 bis zum 15.04.2017

 

21. Februar 2017

Gerade haben wir sie geschafft, die große Show, und sind alle stolz und glücklich über den großen Erfolg!


Und schon geht´s weiter mit einem Stepptanz-Workshop am Samstag und Sonntag 4./5. März im STEP IN. Geeignet ist er für Einsteiger aller Altersgruppen.  


Vielleicht hat der eine oder andere unsere Stepptänzer am Wochenende über die Bühne fliegen sehen und möchte es nun gerne selbst mal ausprobieren. Dann ist das eine prima Gelegenheit, mal reinzuschnuppern und den Stepptanz für sich zu entdecken.

 

Stepptanz Workshop.pdf
PDF-Dokument [253.6 KB]

22. Dezember 2016

Weihnachtsferien vom 22.12.2016 bis zum 08.01.2017

 

 

 

Das STEP IN wünscht allen Mitgliedern, Ehemaligen und Freunden

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

17. + 18. Februar 2017

 

Es ist wieder soweit!!


Nach 6 Jahren Pause durch den Umbau der Stadthalle können wir endlich wieder eine große Musical-Show im neuen Erwin-Piscator-Haus in Marburg präsentieren.
Termine sind Freitag, 17. Februar 2017 (20:00 Uhr) und Samstag, 18. Februar 2017 (15:00 + 20:00 Uhr)

 

Für die neue Show haben wir uns dieses Mal vom Leben und Geschehen am und im Meer inspirieren lassen.
Unser Weg führt uns vom morgendlich verträumten Strand über das bunte Hafentreiben in eine verruchte Hafenkneipe. Wir treten unsere Reise an und begeben uns auf einem Schiff hinaus auf´ s weite Meer, finden uns im zweiten Teil der Show unter Wasser wieder und bestaunen dort die verschiedensten Wesen, bis wir schließlich Neptuns Reich betreten und dort ein rauschendes Fest feiern.


Über 300 TänzerInnen und SängerInnen werden die Zuschauer auf diese phantastische Reise mitnehmen.

 

Alle Altersgruppen sind auf der Bühne vertreten, wobei die Jüngsten gerade mal 4 Jahre alt sind. Das Mitwirken der Turniergruppen und der Musicalcompany sorgt dabei für besondere Höhepunkte.

Die schon bewährte STEP IN Show Band wird auch dieses Mal einen großen Teil der Stücke live begleiten. Bandleader Dirk Kunz, Lehrer an der Marburger Musikschule, hat dafür erprobte Profi-Musiker um sich versammelt, die auch in dieser oder ähnlicher Besetzung regelmäßig u.a. das Marburger Schauspiel begleiten.

 

Wie schon 2011 wird sich die Marburger Firma Flashlight um die Tontechnik kümmern und für spektakuläre Lichteffekte sorgen!

 

Das Publikum darf sich auf einen Abend voller mitreißender Tänze aus den Bereichen Ballett, Jazztanz, Modern Dance, Stepptanz, Flamenco und Irish Dancing, auf große live gesungene Musicalszenen, überschwänglich bunte Bilder voller phantasievoller Kostüme, emotionale Musik und Gänsehaut-Effekte freuen!  

 

Der Vorverkauf startet ab sofort im Musikhaus am Biegen
Karten zu 12.-, 15.-, 18,- und 21,- EUR, Samstag Nachmittag ermäßigt
 
P.S.: Show-Karten sind ein tolles Weihnachtsgeschenk   ;-)

 

5. September 2016

Es gibt neues für Einsteiger, eine neue Stunde Tänzerische Früherziehung zur Vorbereitung auf den klassischen Ballettunterricht und einen Workshop Stepptanz, nähere Informationen gibt es hier:

 

Stepptanz
Stepptanz Workshop.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]
Tänzerische Früherziehung
Tänzerische Früherziehung.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]

Ausserdem möchten wir noch einmal auf unsere Gesangsstunden für die Jüngeren im STEP IN hinweisen.


Alle unsere Gesangsklassen werden nach dem Prinzip des Funktionalen Stimmtrainings unterrichtet, aber natürlich mit Augenmerk auf die speziellen Anforderungen der Altersgruppe. Und natürlich wird auch das Musikmaterial entsprechend ausgewählt, da gibt es ja für jedes Alter ganz spezielle Wünsche.


Wer jetzt direkt einsteigt, kann noch bei der Show 2017 mit dabei sein! Also nur Mut, einfach reinschnuppern und mitmachen!

 

Rock-Pop-Musical-Gesang für Kids von 8 - 12 Jahre
Donnerstag, 17:00 - 18:00 Uhr
Singen für Kids.pdf
PDF-Dokument [345.0 KB]
Rock-Pop-Musical-Gesang für Teens ab 12 Jahre
Montags, 18:00 - 19:15 Uhr
Singen für Teens.pdf
PDF-Dokument [242.6 KB]

Sommerferien vom 18. 07. - 26. 08. 2016!

Ferientraining, kostenlos offen für alle Mitglieder des STEP IN, findet immer Montags ab 20:15 Uhr statt!

 

Das STEP IN wünscht allen einen wundervollen Sommer, wir sehen uns wieder ab dem

29. August!

 

09. 07. 2016

Wir sind wieder dabei!

Stadtfest 3 Tage Marburg, Marktplatzbühne,

am Samstag 9.7.2016 von 12:45 - 13:30 Uhr.

 

Wir präsentieren ein buntes Programm mit Jazztanz, Modern Dance, Ballett, Irish-Dance, Stepptanz, Gesang und Musical-Nummern.

Wir hoffen auf tolles Wetter und freuen uns auf viele Zuschauer!

25. März 2016

Osterferien vom 25.03.2016 bis zum 10.04.2016

 

17. März 2016

Und noch ein neuer Kurs!

Unsere "Geburtstage im STEP IN" kommen so hervorragend an, dass es - auf vielfachen Wunsch von Geburtstagsgästen - das Konzept nun auch als Stunde gibt!

Funky-Jazz für Jugendliche ab 10 Jahre, Montags von 14.30 - 15:30 Uhr. Start ist nach den Osterferien. Hier gibt es weitere Informationen :

 

Handzettel Funky Jazz.pdf
PDF-Dokument [469.7 KB]

Und hier noch mal der Hinweis auf die Geburtstagspartys:

 

 

Machen Sie etwas ganz Besonderes aus einem Geburtstag für junge Mädchen und bieten Sie den Gästen ein unvergessliches Erlebnis.
Laden Sie die Geburtstagsgesellschaft in die Räume unserer Ballettschule ein, wir bieten Ihnen dazu ein 90 minütiges Tanzprogramm, an dem alle viel Spaß haben und einen ganz besonderen Tag erleben werden.
Diese Veranstaltung ist nur am Wochenende möglich, bitte nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Informationen, Terminanfragen etc.

 

9. März 2016

Hallo liebe Stepptanz-Begeisterte! Nachdem der Workshop ein Bombenerfolg war und so voll wie noch nie, gibt es nun auch eine neue Anfängerstunde Donnerstags um 18:00 Uhr. Hier der Flyer dazu:

 

Handzettel STEP A.pdf
PDF-Dokument [599.5 KB]

26. Januar 2016

Es gibt neues für Einsteiger, zwei Anfängerstunden und einen Workshop, nähere Informationen gibt es hier:

 

Irish Dancing
Handzettel Irish Anfänger.pdf
PDF-Dokument [219.1 KB]
Flamenco
Handzettel Flamenco Anfänger.pdf
PDF-Dokument [173.9 KB]
Stepptanz
Handzettel Stepptanz Workshop.pdf
PDF-Dokument [253.8 KB]

23. Dezember 2015

Weihnachtsferien vom 23.12.2015 bis zum 10.01.2016

 

 

 

Das STEP IN wünscht allen Mitgliedern, Ehemaligen und Freunden

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

20. Dezember 2015

Tanztherapie im STEP IN!

Am 10.10.2015 eröffnete unsere Ballettlehrerin Astrid Kolter ihre Praxis für Tanztherapie. Ihre Therapieangebote finden in den Räumlichkeiten des STEP IN statt und bieten in diesem Rahmen einen Schutzraum für die Klienten.

Mehr Informationen über die Tanztherapie und die neue Praxis finden sich auf der nun online gegangenen homepage.

Astrid freut sich über eine Kontaktaufnahme und informiert auch gerne persönlich!

 

24. November 2015

Neue Anfängerstunde Irish Dance!

 

Wir starten eine neue Anfängerstunde Irish Dance. Termin ist Freitags von 19:00 - 20:00 Uhr. Wir starten am 15. Januar 2016.

Eine kostenloste Probestunde ist natürlich jederzeit möglich.

 

Jetzt schon vormerken und dann im Neuen Jahr durchstarten :-)

24. November 2015

Es war eine tolle Aufführung!

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für Ihre Leistung auf der Bühne, allen Helfer für die Unterstützung daneben und dahinter und bei allen Eltern, Freunden und Familien für die tolle Stimmung. Wir hatten großen Spaß!

 

Ein weiterer großer Dank kommt vom Ehepaar Müller für die enorme Spendenbereitschaft der Besucher. Sensationelle 2000,- Euro konnten für das Waisenhaus gesammelt werden!!

Mareike Müller plant für das Frühjahr 2016 eine Reise nach Kenia, um die Ausstattung des Schlafhauses persönlich zu regeln.

 

21. +  22. November 2015

Einladung zur Schulaufführung!

Am Samstag, den 21. November und am Sonntag, den 22. November, jeweils um 15:30 Uhr, präsentiert sich das STEP IN wieder einmal im Cappeler Bürgerhaus.

 

Unsere letzte große Show in der Stadthalle Marburg ist wegen des großen Umbaus schon eine Weile her und die nächste wird erst 2017 stattfinden. Die Kinder und Jugendlichen unserer Schule möchten gerne zeigen, was sie im Ballettunterricht und im Kreativen Tanz gelernt haben und deshalb laden wir Sie herzlich ein, im November zu unserer Schulaufführung ins Bürgerhaus Cappel zu kommen.
Einige fortgeschrittene Erwachsenengruppen werden das Programm wie gewohnt mit Gesang, Steptanz, Irish Dancing, Ballett und Spitzentanz zu einer kleinen STEP IN Show vervollständigen.
Die Kinder freuen sich darauf, ihren Eltern, Verwandten, Freunden und allen Interessierten ihre neuen Tänze und bunten Kostüme zu zeigen.

 

Der Eintritt ist frei, dafür bitten wir um eine Spende für das Kinderheim "Shining Orphans Children Home" in Kenia, welches das Ehepaar Müller aus Kirchhain gegründet hat.

www.shiningorphans.de

14. 9. 2015

Wir haben eine neue Gesangslehrerin für Kinder!

Nadja hat bereits ihre erste Stunde bei uns hinter sich, die Kindern waren sehr begeistert. Schnuppern ist jederzeit möglich und lohnt sich!

 

Singen Kinder 9-2015.pdf
PDF-Dokument [665.7 KB]

Sommerferien vom 27. 07. - 06. 09. 2015!

Ferientraining, kostenlos offen für alle Mitglieder des STEP IN, findet immer Montags ab 20:15 Uhr statt!

 

Das STEP IN wünscht allen einen wundervollen Sommer, wir sehen uns wieder ab dem

7. September!

 

13. 07. 2015

Schön war es bei 3 Tage Marburg. Bombenwetter, tolle Stimmung, begeisterte Zuschauer!!!

 

Zwei schöne Videos dazu gibt es auf unserer Facebook-Seite

 

Und hier ein paar Schnappschüsse - unzensiert :-)

 

11. 07. 2015

Wir sind wieder dabei!

Stadtfest 3 Tage Marburg, Marktplatzbühne,

am Samstag 11.7.2015 von 12:45 - 13:30 Uhr.

Wir präsentieren ein buntes Programm mit Jazztanz, Modern Dance, Ballett, Irish-Dance, Stepptanz, Gesang und Musical-Nummern.

Wir hoffen auf tolles Wetter und freuen uns auf viele Zuschauer!

25. 06. 2015

 

Sing - Sing - Sing!

Benefizkonzert des Chors Swinging Mondays aus dem STEP IN unter Leitung von Ulla Keller.

Eine bunte Mischung aus Pop Jazz, Ethno und ein bischen Klassik.

 

Liebe Gesangsbegeisterte, wir möchten Euch alle herzlich zu diesem besonderen Konzert einladen! Der gesamte Erlös der Konzert-Spenden, um die wir euch bitten möchten, geht an die St. Francis-Rakai-Initiative Marburg ev. Ein tolles Projekt, das wir gerne unterstützen.

Nähere Infos dazu unter : http://www.rakai-marburg.org/

26. 02. 2015

NEU bei uns:

Eine Geburtstagsfeier im STEP IN!

 

Machen Sie etwas ganz Besonderes aus einem Geburtstag für junge Mädchen und bieten Sie den Gästen ein unvergessliches Erlebnis.
Laden Sie die Geburtstagsgesellschaft in die Räume unserer Ballettschule ein, wir bieten Ihnen dazu ein 90 minütiges Tanzprogramm, an dem alle viel Spaß haben und einen ganz besonderen Tag erleben werden.


Diese Veranstaltung ist nur am Wochenende möglich, bitte nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Informationen, Terminanfragen etc.

12. 02. 2015

Turniertanz 2015

Die neue Saison beginnt und beide Turniertanzgruppen haben neben ihrem Engagement beim Marburger Schauspiel mit intensivem Einsatz neue Stücke erarbeitet.

 

Wer unsere beiden Gruppen einmal bei einem Turnier begleiten und anfeuern möchte, sendet am Besten eine kurz mail, wir melden uns dann bzgl. der genauen Location, evt. Mitfahrgelegenheit etc.

 

Die Termine für die Formation „Lichtblicke“:

Sonntag, 15. März 2015, Klein Gerau
Sonntag, 26. April 2015, Bensheim
Samstag, 30. Mai 2015, Mörfelden
Sonntag, 28. Juni 2015, Mörfelden Walldorf

 

Die Termine für die Formation „Mondschein“:

Sonntag, 01. März 2015, Lampertheim
Sonntag, 15. März 2015, Klein Gerau
Sonntag, 31. Mai 2015, Mörfelden
Sonntag, 14. Juni 2015, Egelsbach

04. 02. 2015

Wir starten neu durch, der Kurs "Rock- Pop - Musicalgesang für Kids" mit unserer Vanessa geht endlich los!!!
        
Am Donnerstag, den 19.2. gibt es eine kostenlose Schnupperstunde von 17:00 - 18:00 Uhr (Achtung neue Uhrzeit!).
 
Wir freuen uns sehr auf rege Beteiligung :-)

 

Rock - Pop - Musicalgesang für Kids
Singen Kids.pdf
PDF-Dokument [294.8 KB]

13. 01. 2015

Achtung neue Anfängerkurse:

Stepptanz: Donnerstags, 18:00 - 19:00 Uhr ab 05. März

Flamenco: Dienstags, 18:45 - 19:45 Uhr ab 24. Februar

 

Flyer Anfängerkurs Flamenco
Flamenco.pdf
PDF-Dokument [274.2 KB]
Flyer Anfängerkurs Stepptanz
Stepptanz.pdf
PDF-Dokument [791.4 KB]

Die Anmeldung für beide Kurse ist direkt im STEP IN oder auch über die VHS Marburg möglich!

19. 12. 2014

Weihnachtsferien vom 20.12.2014 bis zum 11.01.2015

 

 

 

Das STEP IN wünscht allen Mitgliedern, Ehemaligen und Freunden

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

03. 12. 2014

Bericht aus der Oberhessischen Presse von unserer kleinen STEP IN Show am 29. + 30. 11. 2014

 

Step In OP November 2014.jpg
JPG-Datei [297.8 KB]

29. + 30. 11. 2014

Kleine STEP IN Show am 29. + 30. November 2014 im Kulturzentrum

Waggonhalle Marburg.

Das Publikum erwartet auch diesmal wieder ein buntes Programm aus dem, was das STEP IN zu bieten hat, z.B. Ballett, Modern Dance, Jazz- und Steptanz, Gesangs- und Musical-Nummern.

Ein Teil der Stücke ist „Best of“ der Show vom Mai, ein Teil ist ganz neu.

Kartenvorverkauf im Musikhaus am Biegen ab dem 1. November 2014. Eintritt 13,- EUR.

 

Einige Fotos zur Show gibt es in der Galerie

 

20. 09. 2014

Bericht aus der Oberhessischen Presse vom Flashmob Stepptanz und Irish Dance 2014

 

 

Die Videos zum Flashmob gibt es in der Galerie

 

12. 05. 2014

Bericht aus der Oberhessischen Presse von unserer kleinen STEP IN Show

am 10. + 11. Mai 2014.

 

Step-In OP Mai 2014.jpg
JPG-Datei [216.2 KB]

 

Die Fotos zur Show gibt es in der Galerie

 

10. + 11. 05. 2014

Kleine STEP IN Show am 10. + 11. Mai 2014 im Kulturzentrum

Waggonhalle Marburg.

 

Das STEP IN lädt am Samstag, den 10. Mai um 20:00 Uhr und am Sonntag, den 11. Mai um 14:00 und um 18:00 Uhr in das Kulturzentrum Waggonhalle Marburg zu einer kleinen STEP IN Show mit Ballett, Modern Dance, Jazz- und Steptanz,  Musical und Irish Dance ein.

Im letzten Sommer hatten die ganz kleinen und die größeren Kinder Gelegenheit im Bürgerhaus Cappel ihr Können zu präsentieren. Und jetzt erobern die Jugendlichen und Erwachsenen  die Bühne mit abwechslungsreichen Choreografien.

Die nächste große STEP IN Show kann dann wieder mit allen Schülern in einer frisch sanierten Stadthalle stattfinden.
Bis dahin präsentiert sich das STEP IN im kleineren Rahmen, aber natürlich mit der gleichen Energie und Begeisterung von Lehrern und Schülern!

Für die Shows am Samstag, 20:00 Uhr und Sonntag, 18:00 Uhr sind nur noch wenige Restkarten an der Abendkasse erhältlich!
Daher gibt es einen Zusatztermin am Sonntag um 14:00 Uhr, für den noch Karten  im Vorverkauf erhältlich sind!

Eintritt: 13,- Euro
VVK: Musikhaus am Biegen

Die Oberhessische Presse erfüllt Wünsche - September 2009
Step-In-OP.pdf
PDF-Dokument [413.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© STEP IN Marburg