Musicalcompany

Bei allen unseren großen Shows wurden zwar immer auch Tanz und Gesang verbunden, aber wirklich ausgefeilte Choreographien konnten erst durch die Gründung einer Musicalcompany im Jahre 2000 verwirklicht werden.

 

Die Stückauswahl umfasst unterschiedliche Stilrichtungen und ist so bunt wie die große Welt des Musicals.

 

Mit viel Freude und Elan haben wir in den vergangenen Jahren Stücke erarbeitet und zur Aufführung gebracht.


Neben kleineren und größeren privaten Auftritten war die Musicalcompany bei allen großen und kleinen STEP IN Shows zu sehen.
Neben bestehendem Repertoire werden immer wieder neue Ideen und Choreographien erarbeitet.
Auf ein Ziel hinarbeiten, Achtsamkeit in der Gruppe und eigene Ideen beisteuern. Wer bereit ist dafür Zeit und Initiative zu investieren, wird sich für das gemeinsame Tanzen begeistern.
 

 

Besonderes Engagement ist neben den  Lehrkräften auch von jedem einzelnen Mitglied gefordert. Der Erfolg innerhalb der Gruppe ist nicht allein von der Vorbildung und Begabung abhängig, sondern wird besonders vom Einsatz bestimmt. Die regelmäßige Teilnahme am regulären Unterrichtsangebot ist dabei sehr wichtig.


Interessenten haben die Möglichkeit an einem Probetraining teilzunehmen und bei guten tänzerischen Grundkenntnissen direkt in die Company einzusteigen.


Durch die Teilnahme am regulären Unterricht der Schule können diese Grundkenntnisse erworben werden, sodass für jeden der Einstieg in die Gruppe möglich ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© STEP IN Marburg