Kreativer Tanz für Kinder

Den Körper erfahren, seine Bewegungsmöglichkeiten ergründen und die Welt des Tanzens spielerisch zu  erleben, das ist Ziel des Kreativen Tanzes für Kinder.  

 

Die Drei- bis Sechsjährigen können noch am ungehemmtesten ihre Gefühle zum Ausdruck bringen und wir finden bei ihnen die ursprünglichste Form von Freude an Musik und Bewegung.
Dem Kind wird so die Gelegenheit geboten, sich selbst, seinen Körper und seine Umwelt über Bewegung mit der Musik kennenzulernen und vielseitige Körper-, Bewegungs- und Sinneserfahrungen zu machen. Damit werden nicht nur die motorischen und entwicklungspsychologischen Entwicklungsstufen gefördert, es wird auch die Basis für eine gesunde, harmonische Persönlichkeitsentwicklung gelegt und das Potenzial an Fantasie, Natürlichkeit und Eigenständigkeit geweckt.

 

Der Unterricht baut auf der Basis des klassischen Körpertrainings auf, fördert aber durch fantasievolle Aufgabenstellungen vor allem die Kreativität der Bewegung.

 

Lehrkräfte:     Ekaterina     Karin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© STEP IN Marburg