Modern Dance

Der Moderne Tanz (Modern Dance) durchschreitet seit seiner Entstehung eine rasante Entwicklung, die sich immer noch weiter fortsetzt.


Ursprünglich als Gegenströmung zum klassischen Tanz entwickelt, greift er doch immer wieder auf dessen Grundlagen zurück. Der wesentliche Unterschied liegt in der Freiheit der Bewegung und dem Mut zur Provokation.

Schon im Exercise, dem Aufwärmtraining werden Dinge wie "OffBalance" und "Fall and Recovering" zur spannenden Herausforderung, ebenso wie der manchmal sehr schnelle Wechsel der unterschiedlichen Raumebenen.

 

Die Choreographien leben von Vielfältigkeit und einem stetig wachsenden Bewegungsvokabular, welches sich aus ganz alltäglichen und manchmal sehr kleinen Gesten zusammensetzen kann. Ein typisches Merkmal des Modernen Tanzes ist das Spiel mit der Form und dem Unvorhersehbaren.

 

Lehrkräfte:     Annalisa     Ekaterina     Ela     Karin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© STEP IN Marburg